Bei uns ist immer etwas los!

Auch der Herbst und die Vorweihnachtszeit sind bei den Wasserflöhen in Dittersbach eine schöne Zeit. Bei einem Arbeitseinsatz im Oktober haben wir unser Außengelände für den bevorstehenden Winterschlaf flott gemacht. Unsere Eltern waren trotz Regen sehr fleißig und konnten viele kleine und größere Aufgaben bewältigen. So wurde unser Barfußweg neu befüllt, ein Sandkasten und Beete wurden vom Unkraut befreit und durchgeharkt, Bänke wurden abgeschliffen und neu gestrichen, der Schuppen wurde neu geordnet und der Zaun unserer Käfergruppe wurde, teilweise in Heimarbeit, ebenfalls abgeschliffen und hat einen neuen Anstrich bekommen. Danke für diesen tollen Einsatz.

Am 10.11.2023 haben wir unser schönes Dittersbach mit vielen kleinen und großen Laternen beleuchtet. Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Dittersbach hatten wir einen unvergesslichen Lampionumzug. Weil auch wir etwas mit unseren Gästen teilen wollten haben wir gemeinsam mit den Kindern für diesen Anlass frisches Brot gebacken und einen tollen Dip gezaubert. Begleitet wurden wir ebenfalls von unserem eigenen St. Martin. Dieser ist extra auf seinem Pferd bis zu uns in den Kindergarten geritten. Den Abend haben wir bei einer Roster und dem ein oder anderem Heißgetränk sowie Popcorn und Wiener ausklingen lassen. Ein herzliches Dankeschön an all unsere fleißigen Helfer.

Einzug hält jetzt auch bei uns die schöne Weihnachtszeit. Dank unserer Eltern und Großeltern sorgen gleich drei Weihnachtsbäume für eine besinnliche und wunderschöne Weihnachtsstimmung in unserem Kindergarten. Unsere Wasserflöhe waren fleißig und haben hierfür extra Weihnachtsschmuck selber gebastelt, welchen wir dann gemeinsam an unseren Bäumchen platziert haben. Jetzt heißt es: „Warten auf den Weihnachtsmann“.

Das Team und die Kinder der Kneipp®-Kindertagesstätte „Wasserflöhe“.